Häufig Gestellte

Fragen

Dieses FAQ hilft Dir besser zu verstehen wie STACEY funktioniert. Falls Du bereits ein Mitglied bist oder Interesse an Co-Living hast, schicke einfach eine e-mail an hilfe@stacey-living.de falls wir Deine Frage im FAQ nicht beantworten konnten.

Das
Konzept

Das Konzept

Was ist Co-Living? Wer kann sich bewerben?

Co-Living ist die moderne Form der Wohngemeinschaft, in der Mieter neben  Wohnraum auch gemeinsame Interessen, Werte und Intentionen miteinander teilen. Es ist ein neuer Versuch die alte Idee der WG neu zu erfinden, sowie die Wete wie Offenheit, Zusammenhalt, Gemeinschaft und die Sharing Economy verkörpern.
 Alle STACEY Co-Living Flächen bestehen aus Privaten Suiten und Community Flächen, die Gemeinschaftsküchen, Esszimmer, Lounges und Arbeitsbereiche beinhalten. Dadurch gelingt es uns die Kommunikation zwischen den Mitglieder zu verbessern.
Jeder kann sich für die STACEY Communities bewerben. Der durchschnittliche Co-Living Interessent ist zwischen 20 - 35 Jahren, aber alle Interessenten sind willkommen.

Was ist die Community? Wer sind eure Mitglieder?

Im Moment befinden wir uns mit STACEY ganz am Anfang. Wir eröffnen unsere erste Co-Living Fläche in den nächsten Tagen in Hamburg-Winterhude. Wir sind auf der Suche nach Leuten, welche bereit sind mit uns die Co-Living Revolution zu starten und gemeinsam das STACEY Konzept  weiterzuentwickeln.

Was für Events werden organisiert?

Jeden Monat werden verschieden Events sowohl von Mitgliedern als auch von uns selbst organisiert. Dies reicht vom Fernsehabend, über Yoga Stunden, bis hin zu einem gemütlichen Abendessen.

Was beinhalten die STACEY Dienstleistungen?

Wir bieten Dir neben der Unterkunft auch zusätzliche Dienstleistungen. Diese  beinhalten neben der Warmmiete und komplett möblierte Zimmern sowie Community Flächen, unter anderem kostenloses Entertainment (Netflix, Spotify), wöchentliche Reinigungen und exklusive Events. Wir möchten, dass Du Deine Zeit so verbringst, wie Du sie am liebsten verbringst. Zudem ist für ausreichend Basic Supplies, wie Kaffee, Wasser und Kochutensilien gesorgt.

Dein Aufenthalt

Wie kann ich mich bei Euch bewerben?

Du kannst Dich jederzeit über unsere Website bei uns bewerben, da wir sicherstellen müssen, dass derzeitig auch ein Zimmer zur Verfügung steht. Falls dies der Fall ist, kontaktiert Dich unser Community Manager um eine Besichtigung zu vereinbaren.

Wie sieht das Mietmodell aus?

Unsere Mitglied sind all-inclusive. Der Preis den Du siehst, ist der Preis den Du zahlst. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Unsere Preise beginnen bei 495€. Zusätzlich zur Miete bitte wir um eine Kaution, welche abhängig von der Länge Deines Aufenthalts ist. Nach Deinem Auszug überweisen wir diese umgehend auf Dein Wunschkonto zurück.

Was ist in der Mitgliedschaft inkludiert?

Neben dem Wohnerlebnis in einer einzigartigen Community beinhaltet die Mitgliedschaft:

  • Alle Nebenkosten
  • Komplett möblierte Private Suite
  • Große möblierte Community Flächen
  • Ein IT freundliche Umgebung: Nuki Smart Lock, Spotify, Sonos, Netflix und high-speed Wi-Fi
  • Wöchentliche Reinigungen
  • Monatliche Events

Wie funktioniert der Ein- & Auszug?

Der Ein- & Auszug wird durch die STACEY Web-Application mit unserem Community Manager abgestimmt. Im Falle von Schäden in den Zimmern werden die Reparaturkosten von der Kaution einbehalten. Falls Schäden in den Community Fläche nicht einem Mieter zu zuordnen sind, werden die Reparaturkosten zwischen allen Mietern im Haus aufgeteilt.

Was ist ein Community Manager?

Der Community Manager ist der Ansprechpartner bei allen Problemen rund um Deinen Aufenthalt. Er kümmert sich um Deine Fragen, Probleme, Mitglieder-Events und ein fröhliches Zusammenleben der Community.

Wie lange kann ich bei STACEY wohnen?

Unsere Mietverträge starten bei 3 Monaten und gehen bis zu einer maximalen Mietdauer von 1 Jahr. Es handelt sich um  Mietverträge auf Zeit, welche Du nach Absprache mit unserem Community Manager  jederzeit verlängern kannst.

Ist es möglich zwischen den Standorten zu wechseln?

Ja, solange dort eine private Suite frei ist. Außerdem erhältst Du als bestehendes Mitglied den Vorzug vor Interessenten, die noch kein Teil des STACEY Netzwerks sind.

Kann ich meine Private Suite verändern?

Du kannst alles machen was Du willst, solange Du das Zimmer beim Auszug so hinterlässt wie Du es vorgefunden hast.

Kann ich die Miete vor dem Ablauf des Vertrages kündigen?

Nein. Es handelt sich um befristete Mietverträge, welche eine vereinbarte Laufzeit beinhalten. Gib uns trotzdem Bescheid, da wir in Ausnahmefällen einen früheren Auszug genehmigen.

Kann ich Freunde nach Hause einladen?

Ja, solange die Mitbewohner damit einverstanden sind. Bei Problemen wende Dich bitte an Deinen Community Manager.

Wie soll ich mit Problemen während meines Aufenthaltes umgehen?

Jedes Mitglied bekommt einen Zugang zu der STACEY Web-Application. Innerhalb der App kannst Du Dein Problem direkt bei uns melden bzw. findest den richtigen Ansprechpartner. Des Weiteren kannst Du jederzeit Wünsche & Verbesserungsideen an uns senden.

Dein
Aufenthalt

Allgemeine
Informationen

Allgemeine Informationen

Sind Paare erlaubt?

Ja. Bei uns können in bestimmten Suiten auch Paare einziehen. Bitte gib dies aber während des Bewerbungsprozesses an.

Sind Haustiere erlaubt?

Nein.

Stellt STACEY Parkplätze zur Verfügung?

Wir stellen keine Stellplätze zur Verfügung.

Gibt es eine Nachtruhe?

Bei uns gibt es keine vorgeschriebene Nachtruhe, da wir uns darauf verlassen, dass Du, sowie die anderen Mitglieder respektvoll miteinander und den anderen Hausbewohnern umgehen.

zieh bei uns ein